BeyondBühne Baden - Bühne für Neugierige

Get ready to #fail – Theater zum Fehler machen

53 53 haben diese Veranstaltung aufgerufen

Fehler machen Leute.

Mit diesem Leitsatz bietet die BeyondBühne auch 2021 im Rahmen der europäischen Theaternacht ein Programm für jung und alt an.

Worum geht’s?

Fehler begegnen uns in jeglichen Formen fast täglich. Sie sind Bestandteil unseres Lebens und trotzdem häufig mit Scham und Ärgernis verbunden. In unseren Köpfen ist Fehler machen negativ konnotiert. Einen solchen zugeben ist nicht gewollt. Doch sind es nicht die Fehltritte im Leben, die uns wachsen lassen? Wenn wir uns nicht in den negativen Emotionen, die mit falschen Entscheidungen einhergehen verlieren, können wir diese als Anlass zur Selbstreflexion nehmen. Darin liegt der Wert des Fehlermachens: bewusst zu reagieren. Durch einen produktiven Umgang machen Fehler uns zu reflektierten, lernfähigen und in Folge empathischen Menschen.

Was passiert also, wenn wir das Narrativ ändern und Fehler von ihrem Scham befreien?

Darauf baut das diesjährige Angebot der BeyondBühne auf. In einem lockeren und interaktiven Setting werden Regeln aufgestellt, um diese bewusst zu brechen. Wir entfernen uns von Normen und Erwartungshaltungen, zeichnen außerhalb vorgegebener Linien und lassen unserer Kreativität freien Lauf. Denn aus Fehlern lernt man – aber dafür muss man sie erst begehen.

Daher sagen wir: Get ready to #fail.

Wir freuen uns auf Euch!

 

Zusätzliche Informationen

Bundesland - Niederösterreich

Telefonnummer der Spielstätte - 0676 4636322

Name des Veranstalters & der Spielstätte - BeyondBühne

Dauer der Veranstaltung (in Minuten) - 240

Veranstaltung barrierefrei besuchbar? - ja

Copyright - 1

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, besuche den folgenden Link:

 

Save the date!

20.11.2021 | 18:00
 

Veranstaltungskategorie

Veranstaltung teilen